,

VON DER HANDSORTIERUNG BIS ZUR AUTOMATISIERUNG

Det Nordjyske Mediehus (DNMH) benötigte eine automatisierte Sortierlösung, um sich bei der effektiven Handhabung der zunehmenden Menge an Paketen, die sie sortieren und verteilen, zu behaupten.

— Wir haben manuelle Sortierung und manuelles Scannen jedes einzelnen Pakets verwendet, sagt Christian Hørbye Fabricius, Leiter der Logistik bei DNMH. —Die Aufgabe wurde unter großem Zeitdruck durchgeführt, da die Menge der Pakete von Tag zu Tag stark variieren konnte. Wir brauchten dringend eine effektive Lösung, um mit der Nachfrage Schritt zu halten.

12.526.692 Einheiten in einem Monat

DNMH in Aalborg, Dänemark, ist das größte private Medienhaus in Nordjütland und eines der ältesten Dänemarks – es geht auf das Jahr 1767 zurück. Sie liefern Nachrichten und Inhalte an alle in Nordjütland unter Verwendung verschiedener Marken und bemühen sich, den Status der Region durch verschiedene Gemeinschaften zu fördern.

Im Rahmen des Geschäfts stellt die Versandabteilung Briefe, Zeitschriften, Zeitungen und eine Vielzahl von Paketen an die rund 353.000 Haushalte, Ferienwohnungen und Unternehmen in ihrem Vertriebsgebiet zu. Die Verteilung erfolgt an 7 Tagen in der Woche, 365 Tage im Jahr. Allein im letzten Monat lieferten sie 12.526.692 Einheiten an Briefkästen in Nordjütland.

Neuer und effektiver Arbeitstag bei DNMH

Modulbasierte Sortierlösung

Um die Möglichkeit einer erhöhten Verteilungskapazität zu gewährleisten, entschied sich DNMH für die neue modulbasierte Sortierlösung von HS News Systems. Je nach Größe und Form der Verpackungen bewältigt diese Lösung mühelos bis zu 6.000 Einheiten pro Stunde. Unter den Lösungen waren viele Vorteile, die Modularität und endlose Skalierungsmöglichkeiten, ausschlaggebend für DNMH.

— Wir sahen Zukunftssicherheit darin, die steigende Anzahl an Paketen weiterhin schnell sortieren und verteilen zu können. Aber wir haben auch mehrere Vorteile für die Arbeitsumgebung gesehen, einschließlich der Tatsache, dass das System dazu beitragen kann, den Stress zu minimieren, den einige Mitarbeiter beim vorherigen manuellen Sortieren von Paketen erlebt haben, sagt Christian.

Von langjährigem Partner empfohlen

DNMH wurde HS von einem ihrer langjährigen Partner empfohlen, der uns als Lieferanten von Produktionsanlagen nutzt. Sie sind zufrieden, eine Sortierlösung zu haben, die für zukünftige Herausforderungen gerüstet ist.

— Die Zusammenarbeit war äußerst gut und professionell. Unsere Vorgaben und Wünsche, die wir kontinuierlich in das System eingebracht haben, wurden gehört und schnell umgesetzt. Die Zusammenarbeit hat dazu geführt, dass wir heute eine wirklich gute und vollständige Sortierlösung haben, worüber wir sehr glücklich sind, beendet Christian.