,

– DIE EINFÜHRUNG DIESES SYSTEMS HAT UNSERE TÄGLICHEN ABLÄUFE REVOLUTIONIERT

HS News hat ein maßgeschneidertes Drucksystem bei Godt Levert geliefert. 18 Mitarbeiter werden für neue Aufgaben freigestellt.

Tom Henning Gundersen, Betriebsleiter bei Godt Levert, ist mit dem neuen System sehr zufrieden.

– Die Implementierung dieses Systems hat unsere täglichen Abläufe revolutioniert, sagt Tom Henning Gundersen.

Godt Levert ist ein Anbieter von Kochboxen mit Lieferungen in fast ganz Norwegen.

HS News hat ein vollautomatisches Förderbandsystem entwickelt.

HS News hat ein vollautomatisches Förderbandsystem mit Druckern geliefert, die jede Kochbox mithilfe eines QR-Codes scannen, das richtige Wochenmenü auf den entsprechenden Karton drucken und das Wochenmenü in die Kochbox legen.

Bevor die Kochboxen verschickt werden können, sind mehrere Schritte im Prozess erforderlich. Zunächst werden die unterschiedlichen Kartongrößen mit Kartonaufrichtermaschinen vorbereitet.

Anschließend werden auf jede Box Versandinformationen angebracht, bevor personalisierte Menüs für die jeweiligen Boxen gedruckt werden.

Schließlich werden die Kartons zu den Verpackungslinien geschickt, wo sie mit Zutaten gefüllt werden, bevor sie an die Türen der Kunden geliefert werden.

Der gesamte Prozess läuft auf einer Fließbandlösung ab.

Produziert bis zu 1.400 Kits pro Stunde

– Zuvor hatten wir 18 Mitarbeiter, die manuell 240 verschiedene Wochenmenüs in die Kartons legten. „Das war eine sehr ineffiziente Vorgehensweise“, erklärt Tom Henning Gundersen, Betriebsleiter bei Godt Levert.

18 Mitarbeiter für neue Aufgaben entlastet.

Mit dem neuen automatisierten System von HS News wurden die 18 Mitarbeiter für andere Aufgaben entlastet und die Produktion rationalisiert.

– Die Implementierung dieses Systems hat unseren Alltag in jeder Hinsicht revolutioniert. Wir haben enorm viel Kapazität freigesetzt.

Erhöhte Produktionskapazität

„Das neue System kann bis zu 1.400 Kits pro Stunde produzieren, was uns eine hervorragende Kapazität auf beiden Produktionslinien bietet“, sagt Gundersen.

HS News hat ein vollautomatisches Förderbandsystem mit Druckern geliefert, die jede Kochbox mithilfe eines QR-Codes scannen, das richtige Wochenmenü auf den entsprechenden Karton drucken und das Wochenmenü in die Kochboxen legen.

– Das beste Ergebnis, das wir je hatten, dank HS News

– Mit der neuen Anlage können wir etwa 18.000 Kochboxeen pro Woche produzieren. Es war ein bedeutender Beitrag, der es uns ermöglicht hat, einer der wenigen profitablen Anbieter von Kochboxen auf der Welt zu sein.

– Im ersten Quartal dieses Jahres haben wir das beste Ergebnis unserer Geschichte erzielt. Auch wenn die Anzahl der Bestellungen zurückgehen, steigen unsere Gewinne. Denn mit dem System von HS News können wir Kosten senken und effizienter arbeiten», erklärt der Betriebsleiter.

Die Maschinen erledigen alles

Gundersen betont, dass das System von HS News eine effiziente und zuverlässige Handhabung der Godt Levert Menües gewährleistet. Jeder Drucker kann eine Warteschlange mit bis zu fünf verschiedenen Menüs pro Bestellung haben.

– Wir sind nicht mehr wie früher auf eine Druckerei und viele Mitarbeiter bei der Auswahl der Menüs angewiesen. Jetzt übernehmen die Maschinen alles von der Kommissionierung, Organisation und Verteilung der Menüs bis hin zu jeder einzelnen Box“, erklärt Gundersen.

– Niemand außer HS News hat es geschafft, die Drucker dazu zu bringen, das zu tun, was wir brauchten

Die Godt Levert Group zog verschiedene Anbieter und Lösungen in Betracht, bevor sie sich schließlich für HS News entschied.

– Niemand außer HS News hat es geschafft, die Drucker dazu zu bringen, das zu tun, was wir brauchten, nämlich mit den Systemen zusammenzuarbeiten, die wir bereits hatten. Deshalb haben wir uns für HS News entschieden und sind mit der Lösung und der Zusammenarbeit sehr zufrieden“, sagt Gundersen lächelnd.

Beeindruckt von HS News

Er ist beeindruckt von dem, was HS News erreicht hat.

– In der Startup-Phase gibt es immer wieder Anpassungen und kleine Herausforderungen. HS News hat sie ernst genommen. Sie waren mit ihren Mitarbeitern sofort vor Ort und haben die Herausforderungen schnell und effizient gelöst.

„Sie wirken lösungsorientiert, professionell und arbeiten gut mit unseren Technikern vor Ort zusammen“, verrät Gundersen.

Neue Zusammenarbeit

Gundersen erklärt, dass die Zusammenarbeit mit HS News so gut sei, dass man sich für ein neues gemeinsames Projekt in größerem Umfang entschieden habe.

– HS News ist gerade dabei, für uns einen Kommissionierroboter zu entwickeln. Es befindet sich derzeit in der Testphase und wir freuen uns sehr, es eingeführt zu haben. Es ist ein umfangreiches Projekt. Wir haben großes Vertrauen in die Lösungen von HS News und in das, was sie für uns leisten können.